Anzeige
Anzeige

Verband

Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier wird neuer Leiter Recht im DDV

05.08.2022 - Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier, 43, folgt als Leiter Recht und stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes auf Hans-Jürgen Schäfer, der nach 30 Jahren beim Deutschen Dialogmarketing Verband in den Ruhestand geht.

von Christina Rose

Altemeier wird seinen Dienst am 1. September 2022 im Berliner Büro des DDV     antreten. Er bringt breite Verbandserfahrung mit, u.a. als Geschäftsführer des Deutschen Anwaltvereins, und hat zuletzt für die FDP-Bundestagsfraktion gearbeitet.

"Wir danken Hans-Jürgen Schäfer für seine jahrzehntelange hervorragende Arbeit. Bereits auf der Mitgliederversammlung hat das Präsidium sein besonderes Engagement gewürdigt, indem es erstmalig einen Mitarbeiter des Verbandes mit der Ehrenmitgliedschaft auszeichnete. Mit Franz Peter Altemeier konnte der DDV einen überaus kompetenten Nachfolger gewinnen, der unseren Mitgliedern weiterhin mit der vertrauten hohen juristischen Expertise und strategischen Kompetenz zur Seite stehen wird. Wir heißen ihn ganz herzlich im Team des DDV willkommen und wünschen ihm einen guten Start in die neuen Aufgaben", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de